So, alle meine Motorräder (und die meiner Frau) vereint auf dieser Seite.
Angefangen hat alles 1987 (eigentlich ja frĂĽher 1982 mit der Honda MT80) sehr untypisch fĂĽr mich mit der Ducati Pantah SL 600. Eigentlich ein totaler Fehlkauf:

  • zu klein fĂĽr mich
  • ungeeignet zum Touren
  • teuer im Unterhalt.

Trotzdem habe ich ihr lange nachgeweint... is' halt damals noch  was besonderes gewesen.

Nachdem die Duc zerstört war, besann ich mich auf meine Wurzeln! Eine günstige Enduro sollte es sein. So kam es, dass ich 1988 die KLR 600 in der Zeitung fand. Vorab.. es war kein billiges Jahr mit der 600er.KLR600 E

“Nie mehr KLR” hatte ich mir geschworen und wollte die 600er mit generalüberholten Motor verkaufen. Aber keiner, außer meinem Kawa Händler, wollte sie im Frühjahr 1989 haben. Dafür musste ich aber eine KLR650 nehmen, neu, Auslaufmodel, günstig: 6999,-DM.

Die KLR650.. ich kannte sie aus Testberichten und als “Hardcore” Endurist war sie mir eigentlich viel zu schwer (184kg, zu schwer??), zu unhandlich (relativ) und was soll ich denn mit der Verkleidung (na gut.... Windschild) anfangen?? KLR 650

Kaufen, ein wenig fahren... und dann mit wenig Kilometern verkaufen. So der Plan!
Aber...... sie war einfach zu gut um sie zu verkaufen
Letztendlich wurden 4 Jahre und 102 000 pannenfreie Kilometer daraus!.. und dann.....  wurde sie geklaut und mein Herz weint noch heute 

Danach hatte ich noch zwei KLR650. Mit der Tengai, bin ich 1994 in 6 Monaten einmal um Australien gefahren (28 000km). Die letzte, gebraucht  Bj.88, hat mich dann bis 99 begleitet KLR 650, die letzte

10 Jahre ca. 170 000 zufriedene km mit der KLR650 ...... was dann ??? Kein vergleichbares Modell mehr auf dem Markt. Wo gibts noch eine Reiseenduro mit 184 kg ( viel zu schwer ... haha)

Also! Eine African Twin gekauft. RD07, Unfall Motorrad, neu aufgebaut, EZ96 fĂĽr 8400,-DM mit 4000km (vermutlich korrekten km) auf dem Tacho.                       Africa Twin

Das qualitativ beste Motorrad das ich bis jetzt gefahren habe. Ich sage immer “Die Honda hält das, was BMW verspricht!” und das sage ich aus Erfahrung (siehe die Seite über die R100GS)

Genug für’s Erste, mehr Infos und meine Erfahrungen zu jeden Modell auf der entsprechenden Seite.

Andree

 

[Startseite] [Motorräder] [Reisen] [Impressum] [Gästebuch]

Die Artikel und Bilder auf dieser Seite sind mein Eigentum. Wer Bilder oder  Artikel ganz oder in teilen weiter publizieren will, kann das, nachdem er mein Einverständnis eingeholt hat, gerne tun ( siehe Disclaimer).

Meine Motorräder

Ducati 600 SL
KLR600
KLR 650
Tengai
Africa Twin RD07

Marions Motorräder

Z 440
BMW R 100 GS
KLE 500

Verschiedenes

AfricaTwin
Schraubertips