Neuseelandreise 2004

10 jahre nach unserer Australienumrundung mit dem Motorrad, war Neuseeland mit den Kindern eine ganz neue Herausforderung. Das wir noch, bevor Michaela in die Schule kommt, eine längere Tour machen wollten, stand schon länger fest. Wohin letztendlich hat sich erst knapp 6 Monate vorher ergeben. Neuseeland hatten wir vor 10 Jahren schon angedacht, damals waren wir aber der Meinung das Australien erst mal ausreicht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so kam es, dass wir, wie sich jetzt die Möglichkeit ergab, uns diesen Reisetraum erfüllten.

Ich bin kein Freund von Reiseberichten. Ich lese auch selten Reiseberichte, mich interessieren mehr Bilder und die Infos zu der Reise. Weil ich ausserdem kein guter Reiseberichtautor bin, habe ich den Tourenbericht auf das nötigste reduziert dafür aber reichlich bebildert. Zusätzlich habe ich noch eine Auswahl der schönsten Fotos in der Bilder Galerie zusammengestellt. Beides jeweils für die Südinsel und für die Nordinsel.

Den größten Teil der Seite machen dann auch die Reiseinfos aus. Von der Vorbereitung über den Flug bis zur Liste von Dumpstations und freien Stellplätzen habe ich alles zusammengefasst was mich im Vorfeld sehr interessiert hätte.

Ich hoffe ihr habt eine kurzweilige Zeit hier und nehmmt ein paar Tips, Anregungen und schöne Eindrücke mit.

Andree

[Startseite] [Motorräder] [Reisen] [Impressum] [Gästebuch]

Die Artikel und Bilder auf dieser Seite sind mein Eigentum. Wer Bilder oder  Artikel ganz oder in teilen weiter publizieren will, kann das, nachdem er mein Einverständnis eingeholt hat, gerne tun ( siehe Disclaimer).

Unsere Tour

Reisebericht
Bildergalerie

Vorbereitung, An-Abreise

Vorbereitung
Geld
Kommunikation
Der Flug
Info-Links

Reisen mit dem Wohnmobil

Der Campervan
Unterwegs
Linksverkehr
Caravan Parks
DOC Camping
Overnight Parking
Liste Dumpstation
Freie Stellplätze

nach oben